Zahnmedizinische Prophylaxe in Rosenheim

In der modernen Zahnmedizin kommt prophylaktischen Behandlungen beim Zahnarzt eine zunehmende Bedeutung zu. Denn verbreitete Zahnerkrankungen lassen sich mit der heimischen Zahnpflege allein nicht immer vermeiden. Mit regelmäßiger professioneller Prophylaxe bei Ihrer Zahnärztin in Rosenheim hingegen sind gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter hinein in vielen Fällen möglich.

Zu den wichtigsten Bestandteilen einer prophylaktischen Betreuung beim Zahnarzt gehört die Professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der wir sämtliche sichtbaren und unsichtbaren Zahnbeläge entfernen. Die Behandlung dauert nur etwa ein halbe Stunde. In der Regel empfehlen wir unseren Patienten im Interesse einer nachhaltigen Zahngesundheit, die Professionelle Zahnreinigung etwa einmal im Jahr vornehmen zu lassen. Gerne sind wir Ihr Zahnarzt für Prophylaxe in Rosenheim und erläutern Ihnen die empfohlenen Maßnahmen persönlich in unserer Praxis.

Zahnmedizinische Prophylaxe im Überblick

• Umfassende Beratung zur Zahnpflege
  • Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung
  • Früherkennung von Zahnerkrankungen
  • Regelmäßige Kontrolluntersuchungen für Kinder und Jugendliche

Die Professionelle Zahnreinigung

Bei unserer Professionellen Zahnreinigung in Rosenheim erreichen wir Bereiche der Zahnreihen, die mit der Zahnbürste nur schwer zugänglich sind. Neben den sichtbaren und unsichtbaren Zahnbelägen verschwinden auch Verfärbungen, die beispielsweise durch den Konsum von Kaffee, Tee und Tabak entstehen. Abschließend versiegeln wir die Zähne mit einer unsichtbaren Schutzschicht. Die PZR bei Ihrem Zahnarzt in Rosenheim bietet wirksamen Schutz gegen das Entstehen von bakteriellen Zahnerkrankungen wie Parodontitis und Karies.

Von den Milchzähnen bis zum Zahnersatz

Durch unsere Kontrolluntersuchungen für Kinder können wir die gesunde Entwicklung der Zahnreihen unterstützen und Ihre Kinder altersgerecht an die optimale Zahnpflege heranführen. Leichtere Zahnfehlstellungen können wir häufig mit einer unsichtbaren Zahnspange korrigieren. Auch für Senioren ist die moderne zahnmedizinische Prophylaxe in regelmäßigen Abständen zu empfehlen. Als Praxis für Seniorenzahnmedizin bieten wir Ihnen hierfür ein umfangreiches Leistungsspektrum.

Wir beraten Sie gerne

Wen Sie mehr über unsere umfassenden Möglichkeiten zur zahnmedizinischen Prophylaxe in Rosenheim erfahren möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter 08031 – 44 94 7 oder online.