Behandlung von Angstpatienten in Rosenheim

Dafür, dass Menschen irrationale Angst vorm Zahnarzt haben, bringen wir viel Verständnis mit. Die meisten Patienten kennen das mulmige Gefühl vor zahnmedizinischen Eingriffen wie dem Schließen von Löchern im Zahnschmelz. Manche Menschen verspüren sogar eine regelrechte Phobie, die fachärztlich bescheinigt werden kann. In den zahlreichen Gesprächen mit unseren Patienten haben wir ein feines Gespür für die Ursachen und Ausprägungsgrade von Zahnarztangst entwickelt.

Meist entsteht Zahnarztangst durch eine negative Erfahrung wie Schmerzen bei einer Behandlung. Manchmal ist die Zahnarztangst aber auch seit der frühen Kindheit vorhanden, indem die ersten Zahnarztbesuche als unangenehm empfunden worden sind. Möglichst angstfreie Patienten sind auch in unserem Interesse, da wir bei unseren präzisen Arbeitsschritten ungestört vorgehen möchten und müssen. Als einfühlsamer Zahnarzt in Rosenheim haben wir bereits vielen Patienten bei der Bewältigung ihrer irrationalen Ängste helfen können.

Behandlung von Angstpatienten

• Einfühlsame Beratung
  • Hervorragend wirksame Betäubungsmittel
  • Schonende Behandlungsverfahren
  • Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen

Vertrauen zum Zahnarzt

Zahnarztangst wird zu einem ernsten Problem, wenn Patienten die notwendigen Behandlungen lange vor sich her schieben, sodass sich die Zahnerkrankungen weiter verschlimmern. Hierdurch erhöht sich jedoch die Anzahl und Ausmaß der notwendigen Behandlungen. Damit es erst gar nicht so weit kommt, sollten die regelmäßigen Kontrolltermine eingehalten werden.

Lassen Sie sich persönlich von uns beraten, wie Sie mit Ihrer Zahnarztangst umgehen sollten und wie sie irreparable Schäden vermeiden können. In unserer modernen Praxis können wir zahlreiche prophylaktische Behandlungen wie die Professionelle Zahnreinigung (PZR) vornehmen, die das Risiko für Zahnerkrankungen und die damit verbundenen Behandlungen erheblich mindern können. Aber auch wenn es um eine komplette Zahnsanierung mit schonenden Methoden geht, sind Sie bei uns als Angstpatient in guten Händen.

Wir helfen Ihnen gerne

In unserer freundlichen Praxis für Angstpatienten in Rosenheim stehen wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite – ob es um die Prophylaxe oder umfangreiche Behandlungen geht. Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach unter
08031 – 44 94 7 oder online und schon ist der erste Schritt zu dauerhaft schönen und gesunden Zähnen gemacht.