_O0B0239_3

Wurzelbehandlung in Rosenheim

Mit einer Wurzelbehandlung können wir Zähne erhalten, deren Inneres sich entzündet hat. Wenn schädliche Bakterien das sensible Weichgewebe im Zahninneren befallen, droht sich sich die Entzündung über die Wurzelkanalspitzen hinaus in den Kiefer auszudehnen. Daher müssen die Wurzelkanäle komplett von möglichen Entzündungsherden befreit werden.

Der Eingriff erfordert sehr präzises Vorgehen. Nachdem das entzündete Gewebe entfernt worden ist, dürfen sich auch in feinen Verzweigungen keine Bakterien mehr befinden, die eine erneute Entzündung hervorrufen können. Ihr Zahnarzt in Rosenheim verwendet äußerst zuverlässige Betäubungsmittel und schonende moderne Behandlungsmethoden, um Ihren Zahn zu erhalten. Sie suchen nach einem zuverlässigen Zahnarzt für Wurzelbehandlung in Rosenheim? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wurzelbehandlung im Überblick

• Dient dem Erhalt von entzündeten Zähnen
  • Das entzündete Weichgewebe in den Wurzelkanälen wird entfernt
  • Anschließend verschließen wir die Wurzelkanäle mit resistentem Füllmaterial
  • Schonende und effiziente moderne Behandlungsmethoden

Zu den Hauptgründen dafür, dass sich das Zahnmark entzündet, zählen fortgeschrittene Karies und Unfälle (Traumata). Die entzündeten Nerven im Zahninneren können starke Schmerzen auslösen und sind in vielen Fällen mit angeschwollenen Backen verbunden.

Hohe Präzision und Erfolgsquote

Wenn der Zahnarzt im inneren Tiefenbereich der Zähne arbeiten muss, sorgt dies bei vielen Patienten für ein mulmiges Gefühl. Dank der Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin brauchen aber sogar Angstpatienten keine Befürchtungen vor der Wurzelbehandlung zu hegen. Im Gegenteil – die Wurzelbehandlung verhindert, dass der Zahn entfernt werden muss, sorgt auf diese Weise für nachhaltige Stabilität im Gebiss und verhindert eine Ausbreitung der Bakterien, die gefährliche Folgen für die Gesundheit haben kann.

Als erfahrener Zahnarzt für die Wurzelbehandlung in Rosenheim sind wir stolz auf unsere überdurchschnittliche Erfolgsquote. Kann die natürliche Zahnhartsubstanz gerettet werden, erfüllt der Zahn meist noch viele Jahre oder Jahrzehnte seine Funktion im Gebiss. Bei einer Wurzelbehandlung bleibt dennoch immer ein geringes Restrisiko dafür bestehen, dass der Eingriff auf lange Sicht nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Beratung und Termine

Wenn Sie mehr über unsere Behandlungsmethoden erfahren möchten, erläutern wir Ihnen diese gerne persönlich in unserer Praxis für Wurzelbehandlung in Rosenheim. Zögern Sie nicht, einen Termin unter 08031 – 44 94 7 oder online zu vereinbaren – je eher die Wurzelbehandlung erfolgt, desto besser lässt sich der Zahn retten.